Darum sollten Sie FFP2 Atemschutzmasken tragen

D/Maske 20 Stueck Modell 2a FFP2 Atemschutzmaske – TÜV Rheinland zertifiziert

Atemschutzmasken sind im Verlauf der Pandemie zu einem zuverlässigen Alltagsbegleiter geworden. Immer öfter wird das Tragen der Masken im öffentlichen Raum und in Geschäften gesetzlich vorgeschlagen. Doch auch außerhalb der Coronapandemie bieten Atemschutzmasken einen zuverlässigen Schutz vor Staub, Chemikalien und Keimen. So schützt die D/Maske im Alltag und bei der Arbeit. Sie können unsere FFP2 Masken bequem von zu Hause online kaufen.

Atemschutzmasken auf dem Bau und im Büro

Bis zum Beginn der Corona-Krisensituation 2020 waren FFP2 Atemschutzmasken eine klassische Schutzausrüstung für die Arbeit im medizinischen Bereich. Aber auch auf dem Bau wurden sie als Sicherheitsmaßnahme gegen das Einatmen von Schleif- und Betonstaub eingesetzt. Heute wird die Maske jedoch bereits beim Einkauf oder Friseurbesuch benötigt. Die besondere Situation rund um den hochansteckenden SARS-CoV-2 Erreger macht es notwendig.

Dabei sollten Nutzerinnen und Nutzer stets auf Masken aus deutscher Produktion setzen, die nach europäischen Standards zertifiziert sind. Unsere D/Maske wird höchsten Ansprüchen nach CE Zertifizierung (EU) 2016/425 und EN 149:2001+A1:2009 gerecht. Das Vlies für unsere Atemschutzmasken wird in Deutschland gefertigt und garantiert eine maximale Leckage von 8 Prozent, sofern die Masken richtig angelegt und eng anliegend getragen werden. Über 94 Prozent der an Tröpfchen anhaftenden Erreger wird abgefangen – und das in beide Richtungen. Unsere hochwertigen FFP2 Masken können von Privatpersonen und Arztpraxen online gekauft werden. Doch wie funktionieren FFP2 Masken eigentlich?

Starker Schutz durch engmaschiges Masken-Vlies

FFP2 Atemschutzmasken bieten eine mechanische Barriere gegen das Eindringen von Krankheitserregern und Partikeln, welche die Atemwege belasten können. Lange vor der Pandemie starben in Deutschland im Jahr 2018 rund 12.000 Menschen an Atemwegserkrankungen nach langfristiger Exposition gefährlicher Stoffe. Rund 18.000 neue Fälle von Lungenproblemen im Jahr werden mit Baustaub und Chemikalien in Zusammenhang gebracht. FFP2 Atemschutzmasken senken das Risiko, schädliche Stoffe einzuatmen. Dazu bestehen sie aus einem engmaschigen Vlies.

Beim Einatmen wird Luft angesogen, die Schmutz oder Krankheitserreger enthält. Die Partikel haften winzigen Tröpfchen an, die ohne Masken in die Nase oder den Mund und von da in die Lunge gelangen. Dort verbleibt ein Teil, der am Lungengewebe und Schleimhäuten kleben bleibt. Ist die Maske nach FFP2 Standard zertifiziert, kann sie moderates Staubaufkommen und Aerosole filtern. Jede Schicht des Vlieses bietet eine weitere Barriere. So werden mindestens 94 Prozent der Partikel vom Stoff aufgehalten. Dort verbleiben sie bis zur Entsorgung der Maske.

Zusätzlicher Schutz beim Ausatmen ohne Ventil

Bei unserer D/Maske handelt es sich um eine partikelfiltrierende Halbmaske ohne Ventil. Das Ventil lässt beim Ausatmen CO2 schneller entweichen. So fällt das Atmen leichter, doch im Rahmen der Pandemie besteht kein Schutz für andere Personen. Mit FFP2 Atemschutzmasken ohne Ventil wird der Luftdurchfluss leicht gemindert. Mit einer gesunden Lunge ist das jedoch kein Problem für den menschlichen Körper. Sauerstoff kann ungehindert aufgenommen werden, CO2 wird ausreichend abgeleitet. Durch das Vlies bleiben jedoch mögliche Erreger die im Rachen vorhanden waren im Inneren der Maske haften.

Mit unserer D/Maske schützen sich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, aber auch Personen im Alltag zuverlässig vor einer Corona-Infektion. Unsere FFP2 Masken können Sie ab 10 Stück online kaufen. Je mehr FFP2 Masken Sie in unserem Shop online kaufen, desto günstiger wird der Stückpreis für Sie. Genießen Sie einen besonders hohen Schutz und angenehmen Tragekomfort mit der D/Maske zertifiziert nach europäischen Standards.